Intervalle

Üben, Gestalten, Präsentieren, Akkorde, Theorie usw.

Intervalle

Beitragvon blubbs » Mi 08. Apr 2009, 13:51

Hallo @all,

ich hab mal ein paar Fragen bezüglich Intervallen. Und zwar hab ich mir die ganze Geschichte mal auf einer Website genannt "musicians-place" angeschaut. Dazu gibt es auch einen Online test für Intervalle, welchen ich gemacht hab und bei dem ich bei einer Sache verzweifle. Ich soll folgendes Intervall bestimmen

Bild Dabei verwundert mich das als Lösung angegeben wird das es sich bei den Tönen hierbei um C und Des handelt. Jedoch denk ich das sich das b auf den ersten Ton bezieht und somit das c zum ces wird.

Jetzt frag ich mich was ich dabei falsch verstehe und wollt euch um Hilfe bitten, und würde mich wirklich freuen wenn mir jemand erklären könnte wo mein Fehler liegt.

Liebe Grüsse

blubbs

p.s.: Ich bitte euch mein schlechtes Deutsch zu entschuldigen, liegt dran das ich seit mittlerweile 7 Monaten in England bin und mein Deutsch etwas drunter leidet. ;)
blubbs

Re: Intervalle

Beitragvon tuppes » Mi 08. Apr 2009, 15:40

Der Bauch von dem b umschließt die Linie bzw. den Zwischenraum, für die oder den das Vorzeichen gelten soll. Das ist hier der D-Zwischenraum.
Lieber Hughes & Kettner als Heckler & Koch
tuppes

Re: Intervalle

Beitragvon Papa Don » Mi 08. Apr 2009, 23:46

Hallo blubbs,
schön Dich hier begrüßen zu dürfen :mrgreen:
Zum weiteren üben noch ein IntervallTrainer. Dort gehst Du auf Intervalle erkennen.

Gruß
Peter aus der MukerBude
Papa Don

Wohnort: Planet Erde, nördliche Hemisphäre, ihr nennt es CGN

Zurück zu Allgemeines