Wie lange ?

Üben, Gestalten, Präsentieren, Akkorde, Theorie usw.

Wie lange ?

Beitragvon Kimi883 » Mo 16. Aug 2010, 00:40

Ich spiel noch nicht so lange E-Gitarre erst seit ein paar Wochen . Jetzt wollte ich aber mal wissen wie öft und wie lange ihr so übt :?: Ich übe im mom 2 Stunden pro Tag reicht das oder sollte ich gerade am Anfang vllt mehr üben ? :roll:
Kimi883

Re: Wie lange ?

Beitragvon Nadeshda » Mo 16. Aug 2010, 11:29

Hi Kimi,
übe so lange es Dir Spaß macht. Ich finde, das sollte man nicht an der Uhr festmachen. Zwei Stunden täglich ist schon ordentlich. Nimm auch Rücksicht auf Deine armen Finger :D
Wichtig ist, dass Du regelmäßig übst. Also täglich ist da schon gut, aber versuch nichts zu erzwingen. Ab und zu mal einen Tag Pause schadet auch nicht. Manchmal ist es sogar für den Lernerfolg nicht schlecht mal 2-3 Tage Pause einzulegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nadeshda
Moderatorin

Re: Wie lange ?

Beitragvon Strato Incendus » Mo 16. Aug 2010, 16:17

Hey, Kimi883!
Für den Anfang sind zwei Stunden täglich schon sehr ordentlich, Respekt! :wink: Wenn du das einen Monat oder so durchhältst, wirst du auch mit entsprechendem Erfolg belohnt.
Ich habe in meiner Anfangszeit auch noch mehr geübt, durchaus auch manchmal solange wie du, vor allem aber fast jeden Tag. Wie Nadeshda schon sagte, regelmäßiges kurzes Üben bringt oft mehr als seltenes intensives Üben. Du wirst sehen, dass z. B. das Wechseln von Akkorden, auch, wenn es am Anfang unmöglich erscheint, mit jedem Tag ein wenig besser klappt. :wink:

In letzter Zeit übe ich vielleicht nicht mehr jeden Tag, aber dennoch weiterhin regelmäßig. Ich gehe auch nicht nach der Uhr, sondern versuche mehr, meine üblichen Stücke durchzukriegen (so ein paar Vinnie Moore- und DragonForce-Geschichten, aber auch ein paar Funk- (aus der Band), Country- und Blues-Sachen (Pride and Joy), um den Horizont zu erweitern - das ist mWn die Entfernung zwischen Kopf und Brett :wink: ).
Equipment:
Yamaha Pacifica 112, Hagstrom Super Swede, Ibanez S Prestige 5470 F, 7-String Jackson Soloist 3-7 Slat
Marshall JVM 410 H + 1960 AV Marshall Box
Boss GT-10-Effektgerät
Akustikklampfe Fender CD 60, 12-String Takamine EG523SC-12
Strato Incendus

Zurück zu Allgemeines