Neue Forumsoftware online

Die grundlegenden Infos zu diesem Forum

Neue Forumsoftware online

Beitragvon BB » Fr 14. Nov 2008, 23:45

Heute habe ich das Forum auf die neue Version upgedatet. Es gibt eine Menge neuer Funktionen... Bei Lob und Fragen einfach posten. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Gruß
Bernd
BB
Bernd Brümmer

Re: Neue Forumsoftware online

Beitragvon Akim » Sa 15. Nov 2008, 09:31

Der neue look spricht an! Ich denke nach etwas Gewöhnungszeit findet sich jeder zurecht, die neuen Funktionen sind ja auch nicht so versteckt.

Aber großes Lob für die Mühe des Aktualisierens, neue Versionen sind immer gut in Bezug auf Sicherheit und Stabilität. :)
Wir sind alle nur Earthlings
Akim

Beitragvon Papa Don » Mi 17. Dez 2008, 03:12

Hallo Nadeshda, Akim und BB,

was ist denn hier passiert, es ist doch noch garnicht Mai, "GitarreSpielen" im neuen Gewand

Natürlich braucht jede SoftWare im Laufe ihres Lebens schon aus sicherheitstechnischen Gründen immer wieder neue Upgrades! Leider verändert sich dann auch oft das ErscheinungsBild der Soft, was den Bedürfnissen der Nutzer allerdings selten gefällt. Warum soll ich mich umgewöhnen, wenn mir doch alles gut gefällt - Never chance a running system. Oder, wurde vorher eine demokratische Umfrage zur Erhebung der NutzerInteressen gemacht? Das geht mich als Nutzer doch etwas an, is'nt it.
Das Design empfinde ich als erfreulich schlicht, lieber über Inhalte als über auf Dauer nervige Farbkleckse staunen. Was mir nach wie vor fehlt ist die Möglichkeit sich mit einem geschickt gewählten Bild in Szene setzen zu können, und dass eine in den Text eingebaute URL nicht durch einen hinweisenden Text ersetzt werden kann, so dass man immer den Link sieht. Ich lese doch lieber GUCKST DU HIER als http://www.goto anywhere/
Aber, der Mensch gewöhnt sich schließlich an alles.

Wer sich mit Foren und deren Prizipien näher auseinandersetzen möchte, guckt Du hier http://parsimony.net/info-user.htm

Gruß
Peter aus der MukerBude
Papa Don

Wohnort: Planet Erde, nördliche Hemisphäre, ihr nennt es CGN

Beitragvon Nadeshda » Mi 17. Dez 2008, 09:22

Papa Don hat geschrieben:Hallo Nadeshda, Akim und BB,
Ich lese doch lieber GUCKST DU HIER als http://www.goto anywhere/
Aber, der Mensch gewöhnt sich schließlich an alles.

Wer sich mit Foren und deren Prizipien näher auseinandersetzen möchte, guckt Du hier http://parsimony.net/info-user.htm

Gruß

Hi Papa Don,
das geht schon:
Guckst Du hier
Wenn Du im Editiermodus mit der Maus über den URL-Button gehst, wird es Dir als Hilfe (leider nur temporär) angezeigt. :D
Wenn Du jetzt auf "zitieren" gehst, kann Du auch sehen, wie. :D
Das Thema "Avatar" hatten wir übrigens auch schon mal als Diskussion hier. Ich bin nach wie vor dagegen, da die meisten Bildchen leider nicht "geschickt gewählt" sind, sondern einfach nur nervig. Außerdem verlangsamt es den Aufbau der Seiten, wenn zusätzlich Bilder geladen werden müssen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nadeshda
Moderatorin

Beitragvon BB » Mi 17. Dez 2008, 09:34

Wie auch Nadeshda schreibt, URL geht schon immer.

Papa Don hat geschrieben:sich mit einem geschickt gewählten Bild in Szene setzen
:lol:
Das hatte ich die vergangenen Jahre nur aus Performancegründen ausgelassen (nicht wegen der zu erwartenden "geschickten" Bildchen). Das Thema Avatar J/N stelle ich gerne zur Diskussion.

Gruß
Bernd
BB
Bernd Brümmer

Beitragvon Papa Don » Fr 19. Dez 2008, 21:58

Nadeshda hat geschrieben:...da die meisten Bildchen leider nicht "geschickt gewählt" sind, sondern einfach nur nervig.

Da traue ich den Leutz hier aber mehr zu :)
Nadeshda hat geschrieben:Außerdem verlangsamt es den Aufbau der Seiten, wenn zusätzlich Bilder geladen werden müssen.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, es soll sogar noch InternetUser geben die mit 56kb unterwegs sind :shock:
Meine HomePage PetersWelt habe ich verschlimmbessert, aber an Information besonders für Muker ist sie kaum zu überbieten :wink:
Peter aus der MukerBude
Papa Don

Wohnort: Planet Erde, nördliche Hemisphäre, ihr nennt es CGN

Beitragvon Nadeshda » Sa 20. Dez 2008, 13:10

Papa Don hat geschrieben:
Nadeshda hat geschrieben:...da die meisten Bildchen leider nicht "geschickt gewählt" sind, sondern einfach nur nervig.

Da traue ich den Leutz hier aber mehr zu :)

Stimmt auch wieder. Ich bin jetzt mal von anderen Foren ausgegangen die ich so kenne.... :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nadeshda
Moderatorin

Zurück zu Bitte zuerst lesen!