Step By Step und Solo

Coole Stücke und Sounds für Anfänger und etwas Fortgeschrittene.

Step By Step und Solo

Beitragvon MickFender » Sa 12. Dez 2009, 20:09

Hallo Gitarreros

Das Stück von der DVD Step By Step und besonders das Solo dazu haben bei mir einen "Knoten" platzen lassen.
Seit dem ich das Stück spielen kann (es ging mir wochhenlang nicht aus dem Kopf!) habe ich das Gefühl "über den Berg" zu sein.
Ein unglaubliches Erfolgserlebnis!
Ich habe mich dann nach vergleichbaren anderen Stücken versucht.
Sehr gute Erfahrungen habe ich (nicht lachen!) mit Stücken von den Shadows gemacht. (Apache, Wonderful Land, Atlantis usw.)

Diese Stücke haben eine eingängige Medolie und vorallem das Tempo ist als Anfänger beherrschbar! Gleichzeitig lernt man sich auf dem Griffbrett zu bewegen. In den Stücken werden in verschiedene Lagen Noten der Pentatonik benutzt. Es lassen sich dabei auch bestimmte Spieltechniken wie bending, palm mute usw. gut üben.

Auf der DVD EEGS sind noch andere gute Stücke zu finden! :D
MickFender

Re: Step By Step und Solo

Beitragvon BB » Di 15. Dez 2009, 08:05

Super! Und schön, dass Du Dein Erfolgserlebnis mit uns teilst! Ich freue mich mit Dir.

Shadows-Stücke sind nicht lachhaft. Etliche waren mal lange Zeit Hits. Und zum Üben in diesem Level sind sie, genau wie Du sagst, ideal geeignet.

Ein ähnlich nettes Instrumentalstück ist das Thema aus der Fernsehserie "Bonanza" (etwa zur gleichen Zeit wie die Shadows - 1960er Jahre). Rhythmus und Tempo sind nicht ohne.

Viel Spaß und weitere Erfolge!
Bernd
BB
Bernd Brümmer

Zurück zu DVD Einfach E-Gitarre spielen (EEGS)