Gefällt mir

Bernd Brümmers Soloalbum

Gefällt mir

Beitragvon AngyB » So 05. Dez 2010, 02:26

Hi Bernd,
ich glaube die CD passt gerade sehr zu meiner momentanen Stimmung. Vor allem die Texte von den letzten beiden Titeln und "Geh mit mir" sind schon in der Kurzversion sehr ansprechend. Und der Akustiksound klingt brilliant und wirklich ehrlich.
Christliche Texte sind vielleicht mutig und leider nicht für alle angenehm, aber es gibt so wenige CD`s davon.
Danke für diese tolle Arbeit. Das hast du super gemacht! 8) :o
Wieso bin ich eigentlich die Erste in diesem Thread?
Ich werde die CD auf jeden Fall bestellen. Ich hab ja schon die andere CD und bin begeistert von Deiner Stimme.
Viel Erfolg weiterhin und schönen Sonntag
AngyB
AngyB

Re: Gefällt mir

Beitragvon BB » So 05. Dez 2010, 16:09

Hallo Angy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Der offizielle Veröffentlichungstermin war erst am vergangenen Freitag, vielleicht bist Du deshalb auch die erste in diesem Thread. Es freut mich sehr, dass Dich meine Musik anspricht!

Ich bin noch nicht so lange Christ, erst seit vier Jahren. Und seitdem gehören der Glaube und diese Sicht der Welt einfach zu mir dazu. Trotzdem weiß ich nur zu gut, wie es ist, wenn man ohne Glauben lebt. Aus diesem Spannungsfeld heraus entstehen meine Texte.

<WaS (Wort am Sonntag) Anfang>
Ob dieser Weg mutig ist und nicht immer angenehm? Ja und nein. Auch Jesus war mutig - viel mutiger, radikaler und zugleich liebevoller als ich. Er war für viele seiner Zeitgenossen unangenehm, eben ein Stein des Anstoßes. Und das bis heute. Als "Kindlein klein" in der Krippe liegend darf er gerne als Anlass für den größten Konsum im Jahreslauf herhalten. Die Portion Besinnlichkeit dazu holt man sich auf den Weihnachtsmärkten und in der an Heiligabend übervollen Kirche ab. Die wahre Botschaft wird von vielen belächelt, wer sie denn überhaupt hören will. Tatsächlich hat Jesus uns viel mehr zu bieten als alles, was man sich kaufen und erkaufen kann - das, wonach sich jeder Mensch im seinem Inneren eigentlich sehnt: wirkliches Angenommensein, wirkliche Freiheit, echte Liebe.
</WaS Ende>

lg
Bernd
BB
Bernd Brümmer

Beitragvon AngyB » So 05. Dez 2010, 20:49

Hallo Bernd,
wie recht Du doch hast! Genauso sehe ich das nämlich auch.
Ich hatte mit dem "mutig" auch eher andere Fans gemeint. Die nichts mit der Kirche zu tun haben und somit auch nichts
für unseren Glauben übrig haben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob diese CD gefällt oder nicht.
Einen, schönen, gemütlichen Adventsabend noch und
LG AngyB
AngyB

Beitragvon Hansi » Mo 31. Jan 2011, 09:47

Hallo Bernd,
auch mir gefällt die CD sehr gut und ich werde sie mir auch kaufen .
Da auch ich Christ bin, gefallen mir natürlich solche Texte sehr und ich freue mich, durch das Buch GGL hier ins Forum gefunden zu haben.

Viele Grüße
Gottes Segen
Hansi
Hansi

Beitragvon BB » Mo 31. Jan 2011, 14:28

Hallo Hansi,

das ist ja wunderbar :D ! Nochmals willkommen, Bruder!

Momentan bin ich an der Konzertplanung. Gibt es nicht auch bei Euch eine Möglichkeit?

lg
Bernd
BB
Bernd Brümmer

Zurück zu CD Geh mit mir